Unsere Kursleiter:innen

Hier stellen sich unsere Kursleiter vor! Viel Spaß beim Kennenlernen!

Portrait von Milan Köblitz vor einer grünen Wand

Mr. Fokus

Für Milan Köblitz zählt nur eins: Breakdancen! Mit zarten 6 Jahren hat der gebürtige Leipziger das erste Mal zu Hip Hop Beats getanzt. Diese Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht. Nach seiner Ausbildung zum Tanzpädagogen trainiert er heute unter anderem Kinder und Jugendliche in der HALLE 5 und zeigt die hottesten Moves.



Tanztrainerin Hannah Königsstätter steht in einer verlassenen Industrieruine und lächelt in die Kamera

Little Miss Sunshine

Wenn Hannah Königstätter den Raum betritt, geht die Sonne auf! Hannah ist sozial sehr engagiert und bringt eine ordentliche Portion Energie mit. In ihrem Kurs HipHoppel Hasen ist deshalb gute Laune und viel Power garantiert!


Charming Boy

Dieser sympathisch lächelnde, junge Mann bringt Bewegung in unsere Streetdance-Kurse. Denis Hanisch lernte das Tanzen auf den Straßen von Berlin, denn dort kommt er ursprünglich her. Seit 2009 wohnt er in Leipzig und fühlt sich hier pudelwohl. Er unterrichtet Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen in unterschiedlichen Tanzstilen.


Dreamteam

Lea & Annabell kommen von Fem:rise Leipzig und sind zwei Kampfsport affine Frauen, die sich mit der Entwicklung und Durchführung von Workshops rund um das Thema Empowerment beschäftigen.

Mehr zu ihnen erfahrt ihr übrigens auch auf ihrer eigenen Website.


Dancingqueen

Vorhang auf für unseren Neuzugang: Jenni Peetz bringt heiße Moves mit viel Kreativität zusammen. Die Lehramtstudentin tanzt seit jüngstem Kindesalter, jetzt gibt sie ihr geballtes Wissen und Energie an die Kids weiter.


Die Einfühlsame

Die gebürtige Dresdnerin Sarah ist seit 2016 Vereinsmitglied in der HALLE 5, seit 2022 bietet sie Kurse für Kids an. Gesang ist ihre Leidenschaft, das Klavier- und Gitarrenspiel runden ihr musikalisches Portfolio ab. Für ihre berufliche Zukunft wünscht sich sie sich die Gelegenheit mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, die sie mittels Musik auf eine Reise zu ihrer Seele begleiten kann.


Powerbündel

Sinah ist Theaterpädagogin. Neben dem Theater bringt sie Bewegungsimpulse aus der Akrobatik, Judo und dem BJJ mit. Ab März 2024 leitet sie bei uns die Kurse Powergirls und Selbstbehauptung/-verteidigung für Mädchen.