Musik- und Bewegungsprogramm mit KESS

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23.04.2015
9:30 - 10:30

Veranstaltungsort
Halle 5

Kategorien


„Kinderlieder zum Mitmachen“                                                                                 Bewegung, Musik und Spaß mit KESS

Das Musik- und Bewegungsprogramm von Abenteuer mit KESS wurde 2014 in Zusammen-arbeit mit der Leipziger Outlaw-Kindertagesstätte „Am Kirschberg“ entwickelt.

KESS alias Conny Kanik hat relevante Themen für die Altersklasse der Drei- bis Siebenjährigen aufgegriffen, Lieder dazu komponiert und getextet. Zum Beispiel: „Schluss mit dem Streit“, „Aufräumlied“ und „Meine Lieblingsfarbe“.

Sechs Monate lang kam KESS mit ihrer Gitarre in die Kita, tanzte, sang und lachte mit den Kids. Gemeinsam mit den Erzieherinnen wurde zu jedem Lied ein bestimmter Bewegungsablauf kreiert. Das Ergebnis ist ein Produkt, das Kinder, Pädagogen und Eltern gleichermaßen begeistert. Am 16. Januar 2015 wurde das Gesamtwerk veröffentlicht..

Eintritt: 4,- €

weitere Infos: 

www.abenteuermitkess.de

Cover-Front_itunes