Leipzig liest 2019! Anja Fröhlich: Wir Kinder vom Kornblumenhofen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21.03.2019
9:00

Veranstaltungsort
Halle 5

Kategorien


Lesungen für Kinder

Leipzig liest 2019!

Anja Fröhlich:
Wir Kinder vom Kornblumenhofen

Anja Fröhlich nimmt die Kinder mit auf eine Reise auf den bunten und fröhlichen Kornblumenhof. Sieben Frühlingsferkel: Sieben Ferkel auf einen Streich! Wollschweinmama Fräulein Stinkewitz ist restlos überfordert. Natürlich helfen Mai und die anderen Kinder vom Kornblumenhof nur allzu gern mit, die wuscheligen Winzlinge zu versorgen. Doch dann taucht der doofe Abraxas mit seiner Jungsbande auf und will eines der Ferkel haben! Schweinerei!, finden Mai und ihre Cousinen und schmieden im geheimen Baumhausquartier einen Plan, um die Jungs zu vertreiben.

Anja Fröhlich darf ab und an mal mit Mai im Baumhaus sitzen und selbstgemachte Limonade trinken und weiß, dass das eine große Ehre ist. Zum Aufschreiben der Abenteuer, die die Kinder vom Kornblumenhof erleben, fährt sie dann aber nach Köln und nimmt sich einen großen Wiesenblumenstrauß für ihren Schreibtisch mit.

Ravensburger Buchverlag
ab 8 Jahren

Eintritt frei!