Buchmesse – HALLE 5 & Leipzig liest! präsentieren:

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 24.03.2017 - 25.03.2017
9:00

Veranstaltungsort
Halle 5

Kategorien


HALLE 5 & Leipzig liest! präsentieren:

  • Do., 23.03.2017  /  09.00 Uhr

Rüdiger Bertram: Stinktier & Co: Dieter, das Stinktier erobert alle Herzen im Sturm

Originell erzählt von Coolman-Autor Rüdiger Bertram – Attacke auf Nase und Lachmuskeln!

Jessicas Einhorn ist verschwunden! Und auch wenn Zora und ihre Freunde Jessica nicht sehr mögen (und noch weniger ihr rosa Einhorn), so betrifft es sie doch auch. Denn jeder, der ein magisches Tier hat, weiß, dass es sich nicht weiter als 5 Meter von seinem Menschen entfernen kann. Sind nun alle Tiere in Gefahr?
Gemeinsam begeben sich die Freunde auf die Suche und machen eine unheimliche Entdeckung: Jemand scheint das Einhorn und auch andere magische Tiere in einem alten, verlassenen Vergnügungspark gefangen zu halten. Klar, dass die Kinder jetzt alles dafür tun, um dem Entführer das Handwerk zu legen, allen voran Dieter, die kleine Stinktierbombe! Witzig illustriert von Thorsten Saleina: Tierisch (un)cool – magische Tiere mal anders!

cbj Verlag / ab 6 Jahren

Eintritt frei!

www.leipziger-buchmesse.de

www.leipzig-liest.de

_________________________________________________________________________________

  • Fr., 24.03.2017  /  09.00 Uhr

Cally Stronk: Leonie Looping – Das geheimnis auf dem Balkon
Es sind Ferien und Leonie muss zu ihrer Oma Anni. Dort lernt sie auf dem Balkon die Schmetterlingselfen Mücke und Luna kennen. Nach dem Genuss einer Schrumpferbse wird Leo genauso klein wie die Elfen und kann fliegen. Es ist ganz schön aufregend die Welt zu sehen, wenn man klein ist, bringt aber auch Probleme mit sich: Omas Kater Flöckchen wird plötzlich zur Gefahr.
Leo verbringt eine tolle Zeit mit den Schmetterlingselfen. Doch plötzlich ist Luna verschwunden und niemand weiß, wo sie steckt. Also machen Leo und Mücke sich auf, um Luna zu finden. Wer könnte mit ihrem Verschwinden zu tun haben? Der unfreundliche Hausmeister oder der merkwürdige Nachbarsjunge?

Cally Stronk liebt es mit ihren lustigen Geschichten und ihrer Ukulele Kinderau-gen zum Leuchten zu bringen. Ihr Lieblingsplatz ist ihr kleiner Balkon. Dort lässt sie sich für neue Geschichten inspirieren und wäre nicht überrascht, wenn ihr tat-sächlich eine Schmetterlingselfe aus einer Blume entgegen geschwirrt käme. Cally Stronk ist auch als Video-Bloggerin zum Thema Kinder- und Jugendbuch unterwegs.

Ravensburg / ab 7 Jahren

Eintritt frei!

www.leipziger-buchmesse.de

www.leipzig-liest.de

_________________________________________________________________________________

  •  Fr., 24.03.2017  /  10.30 Uhr 

Sabine Ludwig: Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft
Ein Wiedersehen mit Felix und Ella aus dem Bestseller „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“.

Eine echte Ludwig: Schulspuk mit Schmunzelgarantie! Die neu gewonnene Freundschaft des zwölfjährigen Felix Vorndran zu seinen Kumpels und vor allem Ella wird auf eine harte Probe gestellt! Doch was haben der vermeintlich nette, vom Fliegen träumende Bio-Vertretungslehrer Dr. Dr. Witzel und die wieder auferstandene Hulda Stechbarth damit zu tun? Und warum wird dieses Mal Felix geschrumpft? Das alles erzählt Sabine Ludwig in gewohnt temporeicher und spannender Manier.

Dressler Verlag / ab 11 Jahren

Eintritt frei!

www.leipziger-buchmesse.de

www.leipzig-liest.de

_________________________________________________________________________________

  •  Sa., 25.03.2017  /  09.00 Uhr

Buchmesse

MatthiasMeyerGöllner

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Meyer-Göllner: Du singst und springst und fühlst dich riesengroß!
„Du singst und springst und fühlst dich riesengroß!“

Matthias Meyer-Göllner lädt auf seinem Mitmach-Konzert zum Singen, Springen und Tanzen ein. Mal laut, mal leise, mal sanft, mal mitreißend entführt er Klein und Groß in die Welt der Musik. Seit 25 Jahren steht Matthias Meyer-Göllner für hochwertige Kinderlieder mit eingängigen Melodien und Texten. Mit „Du singst und springst und fühlst dich riesengroß!“ präsentiert er seine Lieblingslieder neu arrangiert.

Jumbo Verlag / ab 6 Jahren

Eintritt frei!

www.leipziger-buchmesse.de

www.leipzig-liest.de

FacebookTwitter