Die Bühnenstürmer – Kinder spielen Theater

Ein Angebot für Spielfreudige zwischen 6 und 12 Jahren

Wenn Du schon immer Spaß daran hattest, Dich zu verkleiden, in fremde Rollen zu schlüpfen und Dir eigene Geschichten auszudenken, bist Du in unserem Kurs genau richtig. Gemeinsam mit anderen könnt Ihr hier erste Elemente des Theaterspielens ausprobieren, kleine Szenen entwickeln und spannende Geschichten erzählen. Vorerfahrung ist nicht erforderlich.

Gemeinsam erarbeiten wir ein kleines Theaterstück. Wir beschäftigen uns mit Geschichten, Phantasiewelten und Abenteuern, die vielleicht in lauen Sommernächten passieren können. Dabei geht es nicht nur darum, auf der Bühne zu stehen, sondern kreieren auch Bühnenbilder, versuchen uns im Requisitenbau, können Zeichnen, Musik machen und vieles mehr. Ziel ist eine Abschlusspräsentation im Juni 2018 im Mendelssohn-Haus Leipzig. Geplant sind zusätzlich Ausflüge und Zusatztermine in den Ferien in Absprache mit den
Teilnehmer*innen.

Wann?                             Montag, 16.00-17:00 Uhr

Wer?                                  Zielgruppe: 6 – 12 Jahre

Kosten?                           16 Euro pro Monat

Leitung                             Susann Schreiber

Anmeldung jederzeit möglich!